Sightseeingtour 1 – Palma // Sa Calobra

Palma:

Unser erstes Ziel war Palmas Altstadt. 
Also ab zur Autovermietung und los ging’s. Der Verkehr ist sehr gut geregelt. Für jeden, der gerne Auto fährt, wunderbar übersichtlich. 

Nach ca. 45 Minuten waren wir auch schon da, haben direkt einen Parkplatz unterhalb der Kathedrale bekommen und damit sehr zentral.

Zu Fuß ging es dann ins Getümmel. 
Die Altstadt mit ihren urischen Häusern und Gassen ist total niedlich und läd zum Verweilen ein. Man hat wirklich Lust sich von einem Café ins nächste zu setzen. 

Für die Shopper unter uns ist auch alles vorhanden, was man sich wünscht – von den typischen Souvenirläden bis hin zur Markenklamotte gibt es alles was das Herz begehrt. 


Als nächstes ging es zur Kathedrale. Sowas lieb ich sehr! Die sind immer so fotogen 🙂

Danach sind wir mit dem Auto Richtung Hafen aufgebrochen. Leider ist der komplett abgeriegelt. Verständlicherweise, aber zum Fotografieren sehr schade.


Sa Calobra:

Vorab: ein Traum! Wie im Bilderbuch!
Der Weg dorthin führte uns durchs Gebirge. Serpentinen hoch und runter, hoch und runter. Wer da Probleme mit Schwindel hat, sollte sich den Weg per Schiff machen 😉 

Aber die Aussicht, die Natur und schließlich die Lagune belohnen für alles! 

Die Lagune liegt zwischen den Bergen, ganz klein. Weißer Sand, türkisfarbenes Wasser und wie bestellt noch ein paar Yachten 🙂 Ein perfektes Bild! 

Nach der letzten Abfahrt bin ich auch direkt ins Meer gehüpft. Bei dem Anblick konnte ich nicht widerstehen. Ein absoluter Geheimtipp für diejenigen, die mal abseits vom Tourismusstrand genießen möchten. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen